Presse

„GIX - Made In Germany“:
Seit 20 Jahren kompromisslose Qualität

Das Label GIX aus Tübingen feiert Jubiläum. Eva Herrmann ist mit ihrer GIX-Kollektion vor 20 Jahren angetreten, weil sie selbst keine Zugeständnisse an Qualität und Verarbeitung mehr machen wollte. So wird die gesamte Kollektion im Süden Deutschlands auf der Schwäbischen Alb gefertigt – „dort“, so Eva Herrmann, „wo schon vor Jahrzehnten die Wiege der deutschen Textilindustrie stand“.

Es ist die Faszination edler Materialien und hochwertigster Herstellung, die Eva Herrmann antreibt. Die DOB-Kollektion der Modedesignerin definiert sich über Qualität und Verarbeitung. Die Stoffe werden in Deutschland und Italien gefertigt, zahlreiche Eigenentwicklungen mit individuellen Mustern und Farben geben der GIX-Kollektion ihr eigenes unverwechselbares Gesicht.

Eva Herrmann: „Alle meine Schnitte sind passformorientiert und wenden sich an selbstbewusste und erfolgreiche Frauen, die – ebenso wie ich – keine Kompromisse mehr machen möchten. Auch vertriebstechnisch gehen wir seit 20 Jahren einen klaren Weg. Wir beliefern ausschließlich den hochwertigen Einzelhandel und pflegen bundesweit einen sehr guten und persönlichen Kontakt zu unseren Händlern. Mit Ausnahme der Metropolen gewähren wir Wettbewerbsausschluss, das heißt, pro Stadt haben wir nur einen Einzelhandelspartner.“ Lachend fügt Eva Herrmann hinzu: „Und online werden Sie keines unserer Stücke finden, wir verstehen unsere Händler wirklich als Partner, die wir von Fall zu Fall auch sehr individuell unterstützen.“